Previous Next

Baulwürfe, kniffelige Puzzles, Brettspielturniere und Geschenkeverteilung beim Wichteln - die Aufgaben des 39. Bundeswettbewerbs (BWInf.de) hatten es in sich. In der anspruchsvollsten Kategorie der Informatikwettbewerbe hat erstmals eine größere Anzahl von Schülern des EGGs teilgenommen und das mit Erfolg:

Previous Next

Naturwissenschaft und Musik…
Zwei scheinbar gegensätzliche Bereiche!
Wir, eine Gruppe von 13 Schülern des P-Seminars „Science Songs“ haben im letzten Jahr diese Bereiche vereint mit dem Ziel, euch Naturwissenschaften auf eine völlig neue, kreative Art näher zu bringen: durch Musik.

Previous Next

Wohnen in München im Jahr 2030

In den vergangenen eineinhalb Jahren beschäftigte sich das P-Seminar Kunst und Architektur mit der Entwicklung zukunftsweisender Konzepte für die Schaffung von Wohnraum in der zunehmend dichter bevölkerten Stadt München.

Leider musste das Weihnachtskonzert dieses Jahr ausfallen. Die Big Band des EGGs hat aber einen Titel aufgenommen und schickt hiermit weihnachtliche Grüße an die gesamte Schulfamilie. Der Song ist hier zu hören:

Deck the Halls