Previous Next

Pünktlich vor Weihnachten konnten 10 Raspberry Pi’s an die Fachschaft Informatik übergeben werden.

Es gibt immer wieder Schüler und Schülerinnen, die zu Hause keinen eigenen Computer besitzen und sich diesen von der Schule ausleihen. Die Landeshauptstadt München (Sachaufwandsträger)

Previous Next

Rekord beim jüngsten Informatik-Biber: 428.856 Teilnehmende waren beim Informatik-Biber 2021 dabei und damit so viele Schülerinnen und Schüler wie nie. Das EGG war dieses Jahr zum dritten Mal dabei und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Aufgrund der aktuellen Situation konnte leider kein Schulkonzert stattfinden. Auch gemeinsame Proben und Aufnahmen mit Blasinstrumenten sind momentan leider nicht erlaubt. Daher wünscht das Junge Ensemble auf diesem Wege eine besinnliche Adventszeit und schöne Feiertage: Video Junges Ensemble

Previous Next

Gratulation an Alma Beins (Klasse 7E), die zu den PreisträgerInnen bei dem Landeswettbewerb 'Experimente antworten' gehört. Sie hat nicht nur eine Auszeichnung erhalten, sondern konnte sich auch über einen 'Superpreis' freuen.