4. Sitzung EB 20/21

Protokoll der 4. Sitzung des Elternbeirats am 16.12.2020, Schuljahr 2020/21

Ort                       EGG, Online

Datum                16.12.2020, 19.00 bis 21.00 Uhr

  • Stand der Corona-Situation am EGG

Die Kommunikation von Dr. Schröder zu den laufenden Änderungen wegen Corona wird allgemein als gut empfunden; insbesondere die farblich gekennzeichneten Abschnitte in den regelmäßigen Informationen zu Corona ermöglichen eine schnelle Übersicht zu Neuerungen.

Das durch das Kultusministerium erzeugte Durcheinander zu Beginn der Woche hat bei vielen Lehrer*innen und Eltern Unverständnis hervorgerufen. Viele Lehrer*innen hatten sich auf Distanzunterricht vorbereitet, der dann in den Klassen 5 bis 10 kurzfristig auf Distanzlernen geändert wurde.

Mebis funktioniert zurzeit durchweg unzureichend mit häufigen Ausfällen. Teilweise weichen Lehrer*innen daher auf Teams aus.

  • Klicksalat

Der Klicksalat für die Schüler*innen findet am 24.02.21 statt. Am Abend findet zusätzlich eine Elterninformation zum Klicksalat statt, zu der der Medientrainer Herr Kabierske eingeladen wird.

Die Einladung zum Klicksalat erfolgt durch die Vorsitzende des Elternbeirats.

  • Förderverein

Vorstand des Fördervereins sind Ralph Meinhold (Vorstandsvorsitzender), Ursula Asbeck, Sabine Kosch, Wolfgang Zeller.

Die CO2 Ampeln, die der Förderverein zur Verfügung stellen wollte, werden von der Stadt München finanziert.